Professionelles Kamera­training für Führungs­kräfte und Mitarbeiter

Überzeugend – Authentisch – Souverän – Auf den Punkt

Mit unseren Kunden führen wir Medientrainings durch.

Du bist die Geschäfts­führerin oder der Vor­stand eines Unter­nehmens? Du bist Wissen­schaftlerin oder Mit­arbeiter in einer Presse­stelle? Viel­leicht bist Du auch in der Politik tätig – als Bürger­meisterin oder Ab­geordneter?

Dann er­hältst Du vielleicht des Öfteren An­fragen von Journalisten und Medien­ver­tretern. Viel­leicht möchtest Du auch gerne von Dir aus mit der Presse in Kontakt treten, um auf Dein Unter­nehmen, Deine Pro­dukte oder Deine Dienst­leistungen auf­merk­sam zu machen.

Viel­leicht ver­meidest Du solche Situationen, weil Dir schon bei dem Ge­danken daran un­wohl ist. Viel­leicht bist Du auch schon mal „auf die Nase“ ge­fallen und ein Gespräch oder Inter­view ver­lief gar nicht so, wie Du es Dir vor­ge­stellt hast.

Mit unseren Kunden führen wir Medientrainings durch.
Mit unseren Kunden führen wir Medientrainings durch.
Mit unseren Kunden führen wir Medientrainings durch.
Mit unseren Kunden führen wir Medientrainings durch.

Der Um­gang mit den Medien vor der Kamera ist eine Heraus­forderung

Wir können Dir helfen. Als AV22 filmagenturplus wissen wir, worauf zu achten ist, wenn Du vor die Kamera von Presse­ver­tretern trittst. Auch Du kannst den Umgang mit der Kamera und Medien­ver­tretern lernen. Wir bereiten Dich auf Folgendes vor:

  • Wie bereite ich mich am besten auf ein Inter­view vor?
  • Wie mache ich vor der Kamera eine gute Figur (und ein gutes Gesicht)?
  • Was möchte ich sagen? Wie kommt es beim Zu­schauer an?
  • Mit welchen Fragen muss ich zu meinem Thema rechnen? Welche schwierigen Fragen könnten mir gestellt werden?
  • Wie komme ich auf den Punkt?
  • Wie bringe ich meine Bot­schaften rüber, auch wenn ich gar nicht da­nach ge­fragt werde?
  • Wie bleibe ich auch bei ge­meinen und kniffligen Fragen zu meiner Person oder meinem Thema ge­lassen?
Mit unseren Kunden führen wir Medientrainings durch.

Profis als Trainer

Wir arbeiten uns vorab in Dein Thema ein. Bei den Inter­view­trainings be­gleiten wir Dich zu zweit – wie bei den meisten „echten“ Inter­views auch. Eine Person steht hinter der Kamera und dreht. Eine andere Person coacht Dich und stellt Dir Fragen. Dabei setzen wir Trainer ein, die über jahre­lange Er­fahrung vor und „neben“ der Kamera ver­fügen – als Moderatoren oder Sprecher beim Fern­sehen oder Radio.

Mit unseren Kunden führen wir Medientrainings durch.
Mit unseren Kunden führen wir Medientrainings durch.
Mit unseren Kunden führen wir Medientrainings durch.
Mit unseren Kunden führen wir Medientrainings durch.

Hast Du Interesse an einem Medien­training?

Dann melde Dich sehr gerne bei uns! Wir führen das Training ent­weder in Deinen Räum­lich­keiten durch oder Du kommst in unser Studio in die Alte Tuch­fabrik nach Eus­kirchen.

Wir freuen uns auf Dich und Dein Thema.

Deine AV22 filmagenturplus

Mit unseren Kunden führen wir Medientrainings durch.