Unser Team

Die Berufsschulklasse "av22" für Mediengestalter Bild und Ton in Köln: Hier drückten Philipp und die damalige Mitgründerin Tina von 2002 bis 2005 gemeinsam die Schulbank und legten nebenbei den Grundstein für ihre Filmagentur: Die av22 medien GmbH.

Momente feiern und Situationen eine besondere Note geben: All das ist mit bewegten Bildern, Schnitt und Musik möglich. Wir begeistern uns für die unendlichen Möglichkeiten von Bild, Ton, Licht und Musik.

Wir bilden ab und gestalten gleichzeitig gerne neu. Fangen das ein, was wir sehen und füllen es im Schnitt mit Leben. Es juckt uns in den Fingern, weil wir aus der Timeline etwas Lebendiges zaubern wollen.

Fundiertes Fachwissen, echtes Kundenverständnis und ein Netzwerk von Kreativen macht die av22 medien Filmagentur in Euskirchen zu dem, was sie ist: Eine junge Firma, die sich gerne weiterentwickelt und sich durch Flexibilität auszeichnet.

Philipp Klietz

Philipp Klietz

Geschäftsführer

Philipp hat Medienwirtschaft studiert und ist ausgebildeter Mediengestalter Bild und Ton. 2008 gründet er die av22 medien GmbH. Als Geschäftsführer kümmert er sich um das Wohlbefinden jedes einzelnen Mitarbeiters und schafft die Rahmenbedingungen dafür, dass alle gut arbeiten können. Er versucht alles Unliebsame von seinen Mitarbeitern fernzuhalten, damit diese sich voll und ganz auf ihre kreative Arbeit konzentrieren können. Da die Verantwortung als Geschäftsführer ganz schön groß ist, sucht Philipp Ausgleich beim Yoga. Und seitdem der Firmensitz von av22 in Euskirchen ist, fährt Philipp des Öfteren auch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit. Danke, Philipp, dass Du Dich so gut um uns kümmerst!

Julian Klietz

Julian Klietz

Projektleiter/ Technischer Leiter

Julian ist leidenschaftlicher Schrauber. Vom Maschinenbau/Mechatronik-Studium steigt er 2009 auf Technikjournalismus/PR um. Währenddessen schnuppert er Konzernluft und sammelt bei der Deutschen Telekom in der Unternehmenskommunikation Erfahrungen in den Bereichen Social Media, technische Redaktion, Recherche und Pressearbeit. 2013 beendet er erfolgreich sein Studium und steigt bei der av22 medien Filmagentur als Projektleiter ein. Er koordiniert und plant Filmproduktionen und hält unsere Technik auf dem neuesten Stand. Und wenn im Büro nichts mehr zu basteln ist, schraubt er in der Garage an seinem Motorrad.

Johanna Klietz

Kommunikationsmanagerin

Johanna ist Politikwissenschaftlerin und PR-Beraterin (PZOK). Nach ihrem Studium absolviert sie bei der Deutschen Telekom ein Traineeprogramm in der Unternehmenskommunikation. Bei dem Bonner Konzern bleibt sie dann gleich für weitere sieben Jahre. Aber auch bis zur Rente? Nein! Seit 2015 arbeitet Johanna im Familienbetrieb av22. Ihr Steckenpferd ist das Schreiben. Sie erstellt alle Texte für unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle und kümmert sich um unsere Öffentlichkeitsarbeit. Privat ist das Thema Gesundheit ihr Ding. Johanna macht Yoga, achtet sehr auf eine gesunde Ernährung und verbringt ihre Freizeit am liebsten draußen und in Bewegung.

Michelle Aßenmacher

Redakteurin

Michelle hat Journalismus und Unternehmenskommunikation studiert. Außerdem ist sie ausgebildete Mediengestalterin Bild und Ton. Seit 2018 schätzen wir ihre weibliche Verstärkung bei av22. Als Redakteurin sagt sie allen am Set, wo es lang geht. Nein! Ganz so ist es nicht;-)! Bei av22 herrscht Teamarbeit und Michelle passt super in unser Team. Wenn Michelle mal nicht „auf Dreh“ ist, stellt sie die Heizung am Schnittplatz hoch und schneidet Filme am AVID. Ihre Freizeit verbringt sie bei ihren Pferden. Sie reitet, seitdem sie ein Kind ist. Aber ganz so klischeehaft ist das bei unserer Michelle nicht. Ihre zweite Leidenschaft sind Autos. Vor av22 stand sie bei der Deutschen Welle schon als Autoreporterin vor der Kamera.

Max Kluger

Kameramann

Max ist studierter Kameramann und Fotograf und ein „Mann der ersten Stunde“. Bereits seit der Gründung von av22 arbeitet Max als freier Kameramann für uns. 2018 haben wir ihn uns geschnappt und fest angestellt:-). Warum? Weil viele unserer Kunden sich explizit Max als Kameramann wünschen – wegen seiner unkonventionellen und frischen Art. Immer steht das Bild, also der Film als Ergebnis, im Fokus seiner Arbeit. Bei Max kann man wirklich sagen, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Auch privat fotografiert er leidenschaftlich gerne, am liebsten Landschaften. Als Familienvater freut sich Max über die neue Stetigkeit in seinem Leben. Er kann sich nun ganz auf das Kreative konzentrieren. Danke Max, für Deinen frischen Wind!

Andre Zimmermann

Cutter

Andre ist Mediengestalter Bild und Ton. Seit 2018 bereichert er unser Team als Cutter und Ton-Techniker. Auf Andre, nein wir haben den Akzent auf dem „e“ nicht vergessen, trifft das Sprichwort „Stille Wasser sind tief“ zu. Aber seine ruhige Art bedeutet nicht, dass er nicht teilnimmt. Ganz im Gegenteil: Andre ist sehr aufmerksam und wissbegierig und konzentriert sich auf die wesentlichen Dinge seiner Arbeit. Privat ist Andre ein Fan von Funsportarten wie BMX-Fahren, Rallycross und Driftsport. Wie Michelle stand er auch schon als Autoreporter bei der Deutschen Welle vor der Kamera. Wir wünschen Dir, dass es mit Deinem Lieblingsauto, einem Opel Kadett C Coupé, doch noch irgendwann klappt;-).

Unser Netzwerk

Wir sind nicht allein.

Unser Netzwerk

Seit 2008 fängt die av22 medien Filmagentur Momente ein: Sie konzeptioniert und realisiert erfolgreich Filme - von Imagefilmen über Veranstaltungsberichte bis hin zu 360-Grad-Filmen.

Das machen wir sechs da oben nicht allein: Wir verfügen über ein gut funktionierendes Netzwerk. Denn hinter jeder erfolgreichen Firma steht ein Team - in unserem Fall sind das rund 100 Profis für Licht, Kamera, Ton, Grafik und Redaktion. Die Anforderungen in unserer Branche sind vielseitig - unser Team ist es auch. Und wir glauben: Nicht nur das Ergebnis muss stimmen, sondern auch der Weg dahin.