Unvorhergesehenes beim Mobile World Congress in Barcelona

27. Februar 2019

Dieses Jahr sind wir das x-te Mal in Folge für die Deutsche Telekom auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Aus dem Stegreif können wir Euch gar nicht sagen, wie oft wir schon dort waren. Und wie jedes Mal können sich unsere Kunden auf uns verlassen – auch wenn mal etwas Unvorhergesehenes passiert.

Planänderung kurz vor Abflug

Kurz vor Abflug unseres Teams nach Barcelona – das Team war schon am Flughafen in Frankfurt – wurde die Tochter unserer Redakteurin krank. Und wer Kinder hat, der wird es wissen: Als Mutter kann man da nicht mal eben guten Gewissens ein paar Tage auf Dreh fahren. Denn so altmodisch es klingt: In solchen Fällen braucht ein Kind nach Möglichkeit seine Mama. Und dafür haben wir von av22 medien vollstes Verständnis. Und so haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, auch am Wochenende kurzfristig einen Ersatz für unsere Redakteurin nach Barcelona zu schicken.

Wir verfügen über ein großes Netzwerk an Kreativen

Da wir gut vernetzt sind und über ein tolles und zuverlässiges Team an Redakteuren, Cuttern, Kameraleuten und anderen Kreativen verfügen, war eine andere Redakteurin schnell gefunden.

So wurden der Flug umgebucht sowie das Hotelzimmer und alle Zugangsberechtigungen auf eine andere Redakteurin umgebucht. Auf dem Weg nach Barcelona wurde unsere neue Redakteurin durch unsere Projektleitung bestens auf die anstehenden Produktionen vorbereitet. Unser Kunde – die Deutsche Telekom – brauchte sich um nichts weiter zu kümmern und die Filmproduktionen in Barcelona konnten wie geplant ablaufen.

Unsere Kunden buchen Leistungen, keine Personen

Das ist wie mit einer Pauschalreise über einen Reiseveranstalter. Glücklicherweise hatte unser Kunde eine Firma – nämlich uns – mit der Produktion von sechs Messefilmen beauftragt. Bei uns bucht der Kunde eine Leistung und nicht bestimmte Personen. Wir als Filmagentur av22 medien GmbH sorgen für einen reibungslosen Ablauf unserer Produktionen und bieten unseren Kunden Rundum-Sorglos-Pakete.

Danke fürs Einspringen, liebe Anja, und frühlingshafte Grüße aus Barcelona und Euskirchen

Eure av22 medien Filmagentur

Zurück