Untermieter bei AV22

"Spine Base" ist eingezogen.

Philipp Klietz, Michael Gissinger, Julian Klietz, Andreas Heinen
Philipp Klietz, Michael Gissinger, Julian Klietz, Andreas Heinen

17. August 2023

Seit diesem Monat haben wir in unseren Räum­lich­keiten in der Alten Tuch­fabrik in Eus­kirchen einen Unter­mieter. Die Firma „Spine Base“ ist bei uns ein­ge­zogen. Eng wird es bei uns da­durch noch lange nicht: Unser Büro in dem ehe­maligen Industrie­ge­bäude um­fasst näm­lich stolze 330 Quadrat­meter.

Wer steckt hinter Spine Base?

Spine Base be­findet sich gerade offiziell in der Gründungsphase und ist daher noch eine GmbH (iG). Dabei steht „iG“ für „in Gründung“ (wieder etwas dazu ge­lernt). Hinter dem Unter­nehmen stehen Michael Gissinger und Andreas Heinen – zwei Männer, mit denen wir auch schon in der Ver­gangen­heit Webinare und Live-Streams realisiert haben.

Was macht Spine Base?

Spine Base ist ein An­bieter für Be­trieb­liches Gesund­heits­manage­ment (BGM). Das klingt zwar ein bis­schen verstaubt, ist es aber gar nicht. Die Gründer kümmern sich vornehmlich um die Mit­arbeiter von Rettungs­diensten, Feuer­wehren und Kranken­häusern – also um die, die sich an­sonsten um andere kümmern. Dabei geht es um ganz konkrete Belastungs­messungen am Arbeits­platz. Spine Base nutzt dazu abso­lutes High­tech-Equip­ment sowie sensor­basierte und computer­unter­stützte Leistungs­diagnostik. Vor Ort testen Andreas und Michael an­schließend, ob das neue Arbeits­platz-Design die gewünschten Ver­besserungen bringt.

Ein weiteres Geschäfts­feld ist die Aus- und Weiter­bildung. Viele Unter­nehmen wollen ihren Mit­ar­beitern ein besseres und ge­sünderes Arbeits­um­feld bieten, wissen aber nicht wie. Spine Base schult Multi­plikatoren, die dann als Ergo­nomie- oder BGM-Be­auf­tragte in ihren Unter­nehmen tätig sind. Dafür haben Michael und Andreas schon jetzt das Sport­Bildungs­werk NRW e. V. als Partner ge­winnen können.

Synergien nutzen

Auf die Frage, warum Spine Base sich aus­ge­rechnet uns als „Ver­mieter“ aus­gesucht hat, ant­wortet Michael: „Aus früheren gemein­samen Pro­jekten wissen wir, wie das AV22-Team tickt und welche groß­artigen Werte es vertritt. Die Ergeb­nisse waren immer makellos und haben für große Be­geisterung gesorgt. Zudem ist ein Büro in der Alten Tuch­fabrik ein feiner Anlauf­punkt für unsere Kunden und ein schöner Arbeits­platz für uns. Wir haben uns von der ersten Minute – ach was Sekunde – an mehr als will­kommen gefühlt. Wir können uns keinen besseren und herz­licheren Start vor­stellen!“

Danke, Michael, reicht😉!

Kontakt­mög­lichkeiten

Spine Base ver­fügt noch nicht über eine eigene Web­site, auf die wir hier ver­linken können. Wenn Du jetzt schon Kontakt auf­nehmen möchtest, dann er­reichst Du Michael und Andreas telefonisch unter 02251/7739356 oder per E-Mail an info@spinebase.de.

Das war‘s fürs Erste. Wir freuen uns über das engere Zu­sammen­rücken, den schnelleren Aus­tausch am Kaffee-Automaten und auf eine noch frucht­barere Zusammen­arbeit.

Dein AV22-Team

P. S.: Wenn Du keinen Blog-Beitrag mehr ver­passen willst, dann abonniere sehr gerne unseren News­letter: www.AV22.de/#newsletter

Zurück