Unsere AV22-Website

Jetzt auch auf Englisch

Johanna und ihr "Oxford Dictionary" aus der Schule
Johanna und ihr "Oxford Dictionary" aus der Schule

30. Oktober 2022

Da wir zu­nehmend inter­nationale Kunden haben, gibt es unsere Web­site jetzt auch in englischer Sprache. Wir finden, dass sie uns sehr gut ge­lungen ist. Das Ein­pflegen der englischen Texte war zwar viel Fleiß­arbeit, aber es hat auch Spaß gemacht.

Ein groß­artiges Über­setzungs­pro­gramm

Wer kennt es nicht noch aus seiner Schul­zeit? Das Wörter­buch „Oxford Dictionary“ (siehe Foto oben). Dies wurde aber nur für unser nostal­gisches Foto ver­wandt;-). Tat­säch­lich hat Johanna für die Über­setzungen das Programm „DeepL“ genutzt. „Ich finde das Über­setzungs­pro­gramm ein­fach groß­artig“, sagt Johanna. „Die Über­setzungen sind ‚frisch‘ und da ich vor meinem Studium eine sprach­liche Aus­bildung gemacht habe, konnte ich ganz gut be­ur­teilen, ob die vor­ge­schlagene Über­setzung passend ist.“ Auch Simone, eine lang­jährige Freundin von Johanna, die heute als Englisch-Lehrerin ar­beitet, hat an­schließend noch mal einen prüfenden Blick auf alle Texte ge­worfen. „Die Regelungen zum ‚Pre­sent Per­fect‘ hatte ich voll­kommen ver­drängt;-)."

Unsere an­nähernd 200 Blog-Bei­träge, die Johanna seit 2015 ge­schrieben hat, haben wir aller­dings nicht über­setzt. Zum einen wäre dies mit noch mehr Fleiß­ar­beit ver­bunden ge­wesen. Zum anderen sind unsere Blog-Bei­träge sehr „nah“. Wir haben das Ge­fühl, dass unsere freien Mit­ar­beiter, unsere lang­jährigen Kunden und auch private Kon­takte die Artikel lesen. „Wenn wir merken, dass die Blog-Bei­träge auch für unsere inter­nationalen Leser inte­ressant sein könnten, werden wir sie in Zu­kunft auch gerne in eng­lischer Sprache an­bieten.“

Findet Ihr Fehler?

Wir freuen uns über eine Rück­meldung von Euch. Wie ge­fallen Euch unsere Über­setzungen? Kennt Ihr je­manden, der gerne englisch­sprachige Blog-Bei­träge lesen würde? Findet Ihr wo­möglich noch Fehler auf unserer eng­lischen Seite? Dann immer her damit! Schreibt uns gerne an info[at]AV22.de oder meldet Euch bei Face­book!

Thanks for your attention;-)!

Your AV22 team

Zurück