Neue Website in nur vier Wochen

www.cousin-elektrotechnik.de

Pascal und Laurent Cousin sind die Solarbrüder von Cousin Elektrotechnik.
Pascal und Laurent Cousin sind die Solarbrüder von Cousin Elektrotechnik.

12. Januar 2024

Für Cousin Elektrotechnik haben wir eine neue Web­site erstellt. Das Besondere daran: Wir haben vom Auftrag bis zur Fertig­stellung nur vier (!) Wochen gebraucht. In diesem Blog erklären wir Dir, wie das möglich war.

Lieber Fach­literatur als Romane

Laurent und Pascal Cousin sind unsere Nachbarn in der Alten Tuch­fabrik in Euskirchen. Sie sind spezialisiert auf Photo­voltaik-Anlagen und Elektro­mobilität. Da wir uns privat sehr für diese Themen interessieren, sind wir mit den Brüdern immer mal wieder ins Gespräch gekommen. Die Jungs kennen sich bestens aus und sind darüber hinaus noch sehr sympathisch und zuverlässig. Nicht umsonst steht auf der Website, dass Pascal abends auf der Couch statt Romanen lieber Fach­literatur zu erneuer­baren Energien liest.

Markt hart umkämpft

Und so kam es, dass wir von Cousin mit neuen Fotos beauf­tragt wurden und auch die eine oder andere Anzeige für sie designt haben. Im November haben Johanna und Philipp sich dann mit Laurent und Pascal auf einen Kaffee zusammen­gesetzt und überlegt, was man „sonst noch so“ machen kann. Und da war klar: Als aller­erstes muss die Website pro­fessionalisiert werden. Denn der Photo­voltaik-Markt ist hart umkämpft.

Neue Fotos

An­schließend hat Johanna sich das ehr­geizige Ziel gesetzt, die Website noch bis vor Weih­nachten komplett fertig zu stellen. Einige Fotos waren von Franka schon gemacht. Das Logo sollte nicht von uns über­arbeitet werden, da dies auch bedeutet hätte, dass die Firmen­fahr­zeuge, die Arbeits­kleidung und vieles mehr neu hätten gebrandet werden müssen. Ein nicht zu unter­schätzender Kosten­faktor…

Zusammen­arbeit mit Lieblings-Website-Partner

Schnell wurde Johannas Lieblings-Website-Partner Mario Trulec von truleccreation „bekniet“, das Projekt mit ihr in einem Rekord­tempo fertig­zustellen. Es klappte. 😉 Während Johanna die Struktur der Web­site fest­legte und alle Texte schrieb, entwarf Mario das Web­design. Bereits nach der ersten Prä­sentation wurde es von den Cousin-Brüdern abge­nommen, so dass Mario sich ans Programmieren der Web­site machen konnte.

Experten in Sachen Photo­voltaik

Wir sind wirklich stolz auf das Ergebnis. Besonders an der Website ist, dass Du dort einen Photo­voltaik-Konfigurator findest. Außerdem gibt es zahlreiche Antworten auf Fragen, die Kunden Laurent und Pascal Cousin immer wieder stellen. Wenn Du zufällig wissen willst, ob Tauben unter den Modulen von Photo­voltaik-Anlagen nisten, dann kannst Du auch Johanna fragen. Durch die Beschäftigung mit der Website ist sie zu einer Expertin für Photo­voltaik-Anlagen geworden. Naja, vielleicht ist das ein bisschen übertrieben. Frag doch besser Laurent und Pascal! Die haben es echt drauf. Wir können sie sowohl menschlich als auch fachlich empfehlen.

Film, Blog & Co.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir die Web­site noch ver­voll­ständigen: Wir pro­duzieren einen Film für Cousin Elektro­technik, knipsen Fotos von den Solar­brüdern und ihrem Team bei der Arbeit, rufen einen Solar­brüder-Blog ins Leben und beant­worten bei den FAQs noch mehr Fragen.

Wenn Du also immer schon mal mit dem Gedanken gespielt hast, eine Photo­voltaik-Anlage anzu­schaffen: www.cousin-elektrotechnik.de

Grüß Cousin von

Deinem AV22-Team

Zurück