Kandidaten der Kommunalwahl im Live-Stream

Redakteure von Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnischer Rundschau interviewen die Euskirchener Bürgermeister­kandidaten.
Redakteure von Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnischer Rundschau interviewen die Euskirchener Bürgermeister­kandidaten.

2. September 2020

Seit Corona hat sich unser Geschäft verändert. Da Groß­veranstaltungen nicht mehr stattfinden, Unternehmen aber dennoch mit ihren Kunden und Mitarbeitern kommunizieren möchten, werden Live-Streams bei uns sehr stark nachgefragt. Damit ist eine kontaktlose Kommunikation weiterhin gut möglich.

Auf unser Angebot sind auch der Kölner Stadt-Anzeiger und die Kölnische Rundschau der DuMont Mediengruppe aufmerksam geworden. Am 28. August waren vier von fünf Euskirchener Bürgermeister­kandidaten bei uns in der Alten Tuchfabrik zu Gast und stellten sich den Fragen zweier Redakteure. Und auch die Zuschauer hatten Gelegenheit, ihre Fragen an die Kandidaten zu stellen, entweder vorab an die Redaktion oder während des Live-Streams per Chat.

Wir nehmen die Hygiene­vorschriften sehr ernst

Wer in unser Studio in die Alte Tuchfabrik nach Euskirchen kommt oder wen wir in seinem Unternehmen besuchen, um dort ein Studio einzurichten, der soll sich sicher fühlen. Wir nehmen die Hygiene­vorschriften sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich sehr ernst. Wir tragen stets einen Mund-Nasen-Schutz. Die Protagonisten, die vor der Kamera stehen, dürfen diesen erst abnehmen, wenn die Kamera läuft. Beim Verkabeln der Protagonisten tragen wir Einmal-Handschuhe oder wir leiten exakt zur Selbst-Verkabelung an, um einen perfekten Ton zu garantieren.

 

Wir achten stets auf einen Sicherheits­abstand. Auch vor der Kamera sitzen oder stehen die Protagonisten in ausreichendem Abstand voneinander. Räumlichkeiten, in denen wir drehen, belüften wir so gut wie möglich. Desinfektions­mittel ist immer vorhanden.

Nach den Bürgermeistern folgen die Landräte

Nachdem sich letzte Woche die Euskirchener Bürgermeister­kandidaten per Live-Stream vorgestellt haben, folgen diese Woche die Landrats­kandidaten des Kreises Euskirchen. Am Donnerstag, den 3. September, um 18 Uhr stellen sich sechs Landrats­kandidaten hier den Fragen der Redakteure Michael Schwarz und Tom Steinicke.

Wir stemmen die Live-Streams zu zweit

Und hier mal ein Blick hinter unsere Kulissen: Die Brüder Philipp und Julian Klietz unserer filmagenturplus AV22 stemmen den Live-Stream technisch zu zweit. Die beiden verfügen über jahrelange Erfahrung im Bereich der Filmproduktion. Spezial­kenntnisse bezüglich der Besonderheiten von Live Streams haben sich Julian und Philipp während des Corona-Lockdowns angeeignet.

Wenn auch Sie Interesse an unseren kontaktlosen Filmdienstleistungen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir finden für jedes Anliegen eine professionelle Lösung und freuen uns auf Ihr Projekt.

Zurück