Guten Appetit, Euskirchen!

Philipp Klietz kocht für sein Team.
Philipp Klietz kocht für sein Team.

21. November 2019

Meistens kocht bei uns der Chef. Naja, fürs Foto hat er das heute gemacht. Unser Vorgehen zur Mittagessenbeschaffung ist variabel. Mal kocht die eine, mal der andere. Mal bringen wir etwas von zuhause mit, mal holen wir uns etwas. Die einen in unserem Team achten sehr auf gesunde Ernährung, die anderen nicht so;-). Heute haben wir für Euch vier Tipps, wo man in Euskirchen gesundes Mittagessen herbekommt.

Gesundes Mittagessen in Euskirchen

Fußläufig von der Alten Tuchfabrik zu erreichen ist der Hit. Der bietet eine Salatbar, die zu früher Mittagszeit noch gut bestückt ist. Zugegeben, das ist kein Bio-Salat, aber dafür kann man eine Mehrweg-Dose (BPA-frei) erwerben und immer wieder mitbringen. Und der Fußweg vorbei an der Erft ist herrlich.

Dann haben wir noch eatclever in petto. eatclever bezeichnet sich selbst als gesunden und leckeren Lieferservice. Hier gibt es wirklich mal andere Gerichte. Wir bestellen hier zum Beispiel indische Spinatpfanne, Süßkartoffel-Curry oder Zucchini-Nudeln. Das Essen kommt in Pappschachteln daher und die Portionen sind wirklich groß.

Futter für die guten Darmbakterien

Ab und zu gehen wir „zum Sushi“, und zwar zu Tophaus Sushi. Da können wir mittags für 9,50 Euro "all you can eat" essen. Mittwochs zahlen Frauen nur 7,50 Euro. Einen Männer-Tag gibt es leider nicht, dafür dienstags einen Senioren-Tag…

Uns schmeckt das Sushi sehr, sehr gut. Am liebsten essen wir Lachs Nigiri, California Roll mit Avocado und Lachs sowie Mango-Frischkäse-Roll. Per Tablet kann man hier bestellen. Gut, es gibt einige Contras Sushi betreffend, aber ein paar positive gesundheitliche Auswirkungen hat Sushi auch: Erkalteter Reis bildet resistente Stärke und das ist eine Lieblingsspeise der guten Darmbakterien. Lachs bietet viele gesunde Omega-3-Fettsäuren.

Und nicht zuletzt: Pho 68. Hier gibt es vietnamesische Küche. Das Restaurant hat unter der Woche mittags nur freitags geöffnet (Essen vor Ort oder Abholung), deshalb ist freitags bei uns des Öfteren „Pho-Tag“. Hier gibt es Essen mit viel frischem Gemüse, das wirklich richtig knackig ist. Da wir immer öfter darauf achten, keinen unnötigen Müll zu erzeugen, bringen wir unsere Essensdosen selbst mit und lassen sie befüllen.

Wer hat noch Tipps für uns?

So viel für heute… Die Räumlichkeiten unserer Filmagentur befinden sich jetzt seit gut einem Jahr in der Alten Tuchfabrik in Euskirchen. Wir möchten Euskirchen kulinarisch noch besser kennenlernen. Wenn Ihr Tipps für leckeres und gesundes Mittagessen für uns habt, dann postet die doch bei Facebook! Wir würden uns freuen.

Vielen Dank und viele Grüße aus Euskirchen

Eure Filmagentur av22 medien

Zurück