Dreh mit Kabarettist Sebastian Pufpaff

Sebastian Pufpaff und unser Team
Sebastian Pufpaff und unser Team

5. Juni 2019

Diese Woche hatten wir eine wahrlich besondere Filmproduktion. Auf dem Drehplan standen zwei Filme mit Kabarettist Sebastian Pufpaff. Für uns war diese Produktion nicht nur aufgrund des prominenten Entertainers etwas Besonderes: Bei uns kommt es nicht so oft vor, dass wir szenisch drehen. Aber dieses Mal kann man von einer Spielfilmproduktion im kleinen Rahmen sprechen. Über zehn Teammitglieder waren im Einsatz – ein Regisseur, zwei Kameramänner, eine Kameraassistenz, ein Tonmann, eine Maskenbildnerin, ein Produktionsleiter, drei Komparsen und selbstverständlich unser Hauptdarsteller Sebastian Pufpaff.

Unser Drehort war ein Filmkrankenhaus

Außerdem haben wir in einem richtigen Studio gedreht – in einem Filmkrankenhaus. Dort sorgt eine ehemalige OP-Schwester dafür, dass wirklich alles vorhanden ist, was es auch in einem echten Krankenzimmer oder Operationssaal gibt.

Uns hat diese Produktion vor zahlreiche Herausforderungen gestellt – sowohl in der Vorbereitung als auch am Drehtag selbst.

Ihr glaubt gar nicht, an was man alles denken muss: Wie ist es möglich, in einem Krankenhaus zu drehen? Woher bekomme ich für Herrn Prof. Dr. Dr. Sebastian Pufpaff einen Porsche-Schlüssel;-)?

Gesundes Verhalten am Arbeitsplatz

Letztlich hat alles wunderbar geklappt und wir haben es tatsächlich geschafft, innerhalb von acht Stunden zwei Filme für unsere Kunden, die Barmer und die Deutsche Telekom, zu drehen. Sebastian Pufpaff haben wir als netten, sympathischen und bodenständigen Typen erlebt, der es mit seiner unnachahmlichen Art und Weise geschafft hat, den Finger in die Wunde zu legen. Ach ja, bei den Filmen geht es darum, die Mitarbeiter der Deutschen Telekom dazu zu motivieren, sich am Arbeitsplatz gesünder zu verhalten und gesund zu bleiben.

Wir wollen mehr davon!

Viele Grüße aus dem Rheinland

Eure av22 medien Filmproduktion

Philipp Klietz und Michelle Aßenmacher von av22 medien als Komparsen
Philipp Klietz und Michelle Aßenmacher von av22 medien als Komparsen
Sebastian Pufpaff und das gesamte Team
Sebastian Pufpaff und das gesamte Team

Zurück