av22 macht sich auf zur CeBIT

Die Website von av22 und der Slogan der Deutschen Telekom für die CeBIT
Morgen geht es los.

Es ist wieder soweit: Morgen brechen wir von der av22 medien Filmproduktion auf zur CeBIT nach Hannover. Für die Deutsche Telekom berichten wir das sechste Mal in Folge von der weltweit größten Messe für Informationstechnik. Dieses Jahr freuen wir uns besonders auf die CeBIT – aus zwei Gründen:

Zum einen rücken unsere Filme in den Vordergrund der Unternehmenskommunikation der Deutschen Telekom. Die Unternehmenskommunikation ist in diesem Jahr nämlich mit einem eigenen Exponat auf dem Messestand vertreten. Die Mitarbeiter der internen und externen Unternehmenskommunikation bilden eine Content Factory, sitzen also an einem Tisch und kümmern sich um die differenzierte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen über eine Vielzahl von Kanälen und Formaten. Ja, und wir von av22 liefern das Format Film.

In diesem Jahr wird ein ganz besonderer darunter sein: Von der Content Factory erstellen wir einen 360-Grad-Film, den die Telekom auf ihrem Facebook-Account veröffentlichen wird. Social-Media-User können dann erstmals die Gesichter der Ansprechpartner sehen, mit denen sie sonst per Facebook und Co. chatten.

Auf der Agenda stehen über 20 zu produzierende Filme. Dafür schicken wir drei Teams ins Rennen: Volker Groß, Yvonne Lange, Tina Porsche, Niels Herbig, Julian Klietz, Max Kluger und Niko Respondek berichten für die Unternehmenskommunikation live von der CeBIT. Michael Meudt und Sebastian Lautenbach kümmern sich für das Marken-Management um die Stand-Dokumentation. Philipp Klietz, Johanna Klietz und Sonja Knipper sorgen für eine barrierefreie Postproduktion aller Filme.

Donnerstag Abend sind wir zurück. Einige unserer Filme werdet Ihr Euch in unserem Facebook-Account anschauen können. Schreibt uns doch mal, wie sie Euch gefallen!

Viele Grüße aus Köln

Eure av22 medien Filmproduktion

Zurück