av22 produziert Recruitingfilm für EnBW

EnBW Amer

20. März 2019

Es ist nun schon eine Weile her, dass wir diesen Film produziert haben, aber erst jetzt dürfen wir ihn Euch zeigen. Bisher hat unser Auftraggeber, das Energieversorgungsunternehmen EnBW, den Film nur intern gezeigt.

Das Unternehmen EnBW sieht die Integration von Flüchtlingen als Teil seiner gesellschaftlichen Verantwortung an. In unserem Film portraitieren wir Amer, der 2015 aus Syrien floh, und heute im zweiten Lehrjahr bei EnBW lernt.

Die Produktion dieses Films war überaus interessant und hat uns großen Spaß bereitet. Es war toll, dass wir Amer kennenlernen durften, der auch im Film ein bisschen davon erzählt, wie er sich als Flüchtling in Deutschland fühlt.

Mit Recruitingfilmen neue Mitarbeiter finden

Das Unternehmen EnBW nutzt Filme bereits seit einiger Zeit für seine interne und externe Unternehmenskommunikation. Laut Studien ist ein Film das Medium, das im Internet die meiste Aufmerksamkeit erzielt. Daher setzen Unternehmen immer häufiger auch auf Recruitingfilme, um Auszubildende oder neue Mitarbeiter zu finden.

Auch wir, die Filmagentur av22 medien, haben das Potenzial von Recruitingfilmen erkannt und produzieren schon seit ein paar Jahren Recruitingfilme für unsere Kunden.

Vielleicht habt auch Ihr Schwierigkeiten, neue Mitarbeiter per Print- oder Online-Stellenanzeige zu finden. Und auch über das Arbeitsamt werdet Ihr nicht fündig. Dann könnte vielleicht ein Recruitingfilm für Euch interessant sein.

Wie viel kostet ein Recruitingfilm?

Wir werden immer wieder gefragt, wie viel ein solcher Film denn kostet. Das ist kein Geheimnis. Los geht es ab etwa 4.000 bis 5.000 Euro. Aber es kommt immer auf den Film an. Nach oben sind selbstverständlich keine Grenzen gesetzt. Schaut Euch unseren Recruitingfilm für das Gerüstbauunternehmen Wilhelm Schaub an! Je aufwendiger ein Film, desto hochpreisiger!

Wir übertragen unseren Kunden die gewünschten Nutzungsrechte

Und ganz, ganz wichtig und nicht zu vergessen: Wir übertragen unseren Kunden die Nutzungsrechte für ihren Film so wie sie sie brauchen.

Wir beraten Euch sehr gerne zum Thema Recruitingfilm – und das selbstverständlich kostenfrei!

Wir freuen uns auf Euch!

Eure av22 medien Filmagentur aus Euskirchen

Zurück