AV22 ist 15 Jahre alt.

Ein heißes Sommerfest

Ausklang nach einem wunderschönen Sommerfest
Ausklang nach einem wunderschönen Sommerfest

12. September 2023

Am ver­gangenen Wochen­ende haben wir unser Firmen­jubi­läum ge­feiert. Als wir die Ein­ladungen im Juli ver­schickt hatten, wussten wir noch nicht, ob das eher ein Sommer- oder ein Herbst­fest werden würde. Und was wurde es? Ein Hoch­sommer­fest – mit Temperaturen um die 30 Grad.

Viel Eis sorgte für Ab­kühlung

Dank des Sonnen­laufes und des Sonnen­daches von X-Lighting Ver­anstaltungs­technik hatten wir aber viel Schatten. Für Ab­kühlung sorgte ein Getränke­wagen mit jeder Menge Wasser (und anderen Ge­tränken) und vor allem die Retro-Eistruhe von „The Ice Cream“ aus Rhein­bach. Manche Eltern haben sich sicher­lich ge­fragt, ob ihr Kind schon jemals so viel Eis an einem Tag ge­gessen hat. Die Anzahl der Bäll­chen war bei manchen Kindern bestimmt zwei­stellig😉.

Zum Schwitzen: Chili und Hüpf­burg

Und es wurde noch heißer – mit dem Chili von Bambule’s Chili, das es in einer veganen und einer fleischigen Variante gab. Johanna und Philipp hatten den Food­truck der Kölner Jungs vor ein paar Wochen auf dem Street Food Festival in Rhein­bach ent­deckt und direkt einen Flyer mit­ge­nommen.

Für die zahl­reichen Mädchen und Jungs gab es eine Hüpf­burg. Kinder mit hoch­roten Köpfen mussten auch schon mal zu einer Hitze-Pause bewegt werden. Learning: Bei unserem 20-jährigen Firmen­jubiläum wird es zwei Hüpf­burgen geben: ein Prinzessinnen­schloss und ein Piraten­schiff😉. Die Hüpf-Gewohn­heiten sind doch recht unter­schied­lich.

Vom Ar­beits­zimmer in die Alte Tuch­fabrik

2008 wurde AV22 ge­gründet – in Philipps Wohnung in der Kölner Süd­stadt. 2010 folgte der Um­zug in die Vogel­sanger Straße nach Köln-Ehren­feld und später in die Lüderich­straße nach Köln-Grem­berg. 2018 ging es dann nach Eus­kirchen in die Alte Tuch­fabrik. Es folgten Corona mit einer Ab­sage aller an­stehenden Auf­träge inner­halb von einer Woche im März 2020 und ein gutes Jahr später die Hoch­wasser­katas­trophe. Das Wasser stand einen knappen Meter in unserem Büro.

Wir haben diese – und noch viel mehr – Krisen be­wältigt und eine Menge dabei gelernt. Für die nächsten 15 Jahre wünschen wir uns aber etwas weniger Auf­regung.

Ach so, nach dem Sommer­fest er­reichte Philipp noch eine Nach­richt seines Vaters: „Wer hätte 2008 gedacht, dass AV22 mal so groß wird?“ Die Ant­wort lieferte er gleich mit: „Ich.“

Mit Freuden­tränen in den Augen

Das A-Team (Freud­scher Ver­schreiber)

P. S.: Wenn Du keinen Blog-Bei­trag mehr ver­passen willst, dann abon­niere sehr gerne unseren News­letter: www.AV22.de/#newsletter

Zurück