Studio für Lucas-Nülle GmbH

Individuell und einfach zu bedienen

Julian beginnt zu tüfteln.
Julian beginnt zu tüfteln.

14. März 2024

Unser Blog-Beitrag „AV22 stattet Videostudio technisch aus. Julian als Bauleiter.“ scheint viel Aufmerk­samkeit erregt zu haben. Kürzlich hat sich die Lucas-Nülle GmbH aus Kerpen-Sindorf bei uns gemeldet. Das Unter­nehmen produziert seit mehr als 45 Jahren Trainings­systeme im Bereich Elektro­technik, Elektronik, Automatisierungs­technik, Mechatronik, Kommunikations­technik und Kraftfahr­zeugtechnik.

Das Beste für unsere Kunden herausholen

Da Lucas-Nülle sehr oft Produkt­schulungen durch­führt, dafür aber nur ein „Büroraum“ zur Verfügung steht, bat uns das Unter­nehmen um ein möglichst „platz­sparendes“ Angebot. Und das ist genau das, was wir können und was uns Spaß macht: aus den vor­handenen Gegeben­heiten das Beste für unsere Kunden heraus­holen.

Sofort machte sich unser „Bauleiter“ Julian ans Tüfteln. Anstelle der bisher vorhandenen Stative, die viel zu viel Platz weg­nahmen, baute er einen Traversen­tisch. Dort konnten die Lampen und Kameras befestigt werden, was enorm viel Platz sparte.

Der Kunde muss kein Technik-Profi sein

Um eine Recording-Möglich­keit zu schaffen, ergänzte er die bisher vorhandenen Kameras um eine sehr kleine und über einen Bild­mischer steuer­bare Kamera. Dieser Bild­mischer kann nach kurzer Einarbeitung von jedem Mitarbeiter bei Lucas-Nülle bedient werden. Dazu muss man kein Technik-Profi sein.

Wie unter­scheiden wir uns von anderen Anbietern?

Auch andere Anbieter bauen Studios. Das Besondere an AV22 ist, dass wir aus den vorge­gebenen Budgets das Beste für unsere Kunden herausholen, indem wir die eingesetzte Medien­technik zu fairen Preisen anbieten und die Video­studios an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen. Es geht uns NICHT darum, uns bei den Studios selbst zu verwirklichen. Wir möchten unsere Kunden dazu befähigen, ihr Equipment selbst zu nutzen, ohne Vor­kenntnisse in diesem Bereich zu haben. Selbst­verständlich stehen wir unseren Kunden nach einem Studiobau unterstützend zur Seite. Das Ziel ist es jedoch, dass der Kunde autark handeln kann.

An wen sich unser Angebot richtet

Unsere Dienst­leistung „Medien­technischer Studiobau“ richtet sich an folgende Unternehmen:

  • an solche, die bisher noch gar nicht im Bereich „Bewegtbild“ unterwegs waren
  • an solche, die ihr bisheriges Bewegtbild-Angebot verbessern, vereinfachen und pro­fessionalisieren wollen

Hast Du Interesse, in Deinem Unter­nehmen auch ein Video­studio zu errichten? Dann wende Dich gerne direkt an Julian und vereinbare einen kostenlosen 30-minütigen Termin mit ihm. Er berät Dich individuell im Rahmen der Möglich­keiten Deines Unternehmens. Du erreichst ihn telefonisch unter 02251/1484901 oder per E-Mail an j.klietz[at]AV22.de.

Wir freuen uns auf Dein Projekt.

Deine AV22 filmagenturplus

Zurück